Pfarrdienst in Erndtebrück

Die Kirchengemeinde hat zwei Pfarrstellen. Sie sind besetzt mit Pfarrer Stefan Berk (seit 1998) und mit Pfarrerin Kerstin Grünert (seit Januar 2016).

Da Stefan Berk gleichzeitig der nebenamtliche Superintendent des Kirchenkreises Wittgenstein ist, wird ein Teil der Gemeindearbeit stellvertretend von Pfr. Jaime Jung übernommen.


Pfrn. Kerstin Grünert

Kerstin Grünert

Kirchplatz 2
57339 Erndtebrück
fon: 02753/599362
kerstin.gruenert(at)kirche-erndtebrueck.de

Pfrn. Kerstin Grünert ist für folgende Aufgaben zuständig:

  • Seelsorge und Amtshandlungen im 1. Pfarrbezirk - Erndtebrück links der Eder, Zinse, Schameder und Balde
  • Frauenarbeit in unserer Gemeinde
  • Besuchsdienstkreis
  • Ansprechperson für das AWO-Altenheim in der Struthstraße
  • Konfirmandenunterricht

Seit 10. Januar 2016 ist Kerstin Grünert Inhaberin der 2. Pfarrstelle in unserer Kirchengemeinde - herzlichen Glückwunsch! Bilder und Berichte über dieses Fest der Gemeinde finden Sie hier!

Pfr. Stefan Berk

Stefan Berk

Sonnenweg 1, 57339 Erndtebrück
fon: 02753/2461
fax: 02753/598531
stefan.berk(at)kirche-erndtebrueck.de

Pfr. Stefan Berk ist Pfarrer in der Kirchengemeinde Erndtebrück und gleichzeitig - im Nebenamt - als Superintendent für die Leitung des Kirchenkreises Wittgenstein verantwortlich. Deshalb sind seine Aufgaben für die Kirchengemeinde begrenzt:

  • Begleitung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA, LogIn)
  • Leitung der Begegnungsstätte "Klöneck - mehr als ein Café"
  • Vertretungsaufgaben
  • Konzeptionsfragen

Jaime Jung

Pfr. Jaime Jung

Freiherr-vom-Stein-Str. 4, Erndtebrück
fon: 02753/5087969
mobil: 0171/1978096
mail: jaime.jung(at)kirche-erndtebrueck.de

Pfr. Jaime Jung lebt und arbeitet seit November 2018 in unserer Kirchengemeinde. Er kommt aus Brasilien und hat dort in einer ländlichen Gegend sechs Jahre eine kleine Gemeinde betreut. Viele der Mitglieder sind Nachfahren deutscher Auswanderer - auch Jaime selbst.

Inzwischen arbeitet er als Pfarrer im Probedienst in Erndtebrück und ist für die Vertretung von Pfr. Stefan Berk eingesetzt. Sein Seelsorgebezirk erstreckt sich auf die Ortsseite rechts der Eder und auf Benfe. Außerdem ist er für die Kindergärten, den Kindergottesdienst, die Kontakte zur Grundschule und das Altenheim in der Struth zuständig.