• Losungen

    Samstag, 23. Februar 2019:
    Losungstext:
    Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.
    Amos 9,13-14
    Lehrtext:
    Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
    Offenbarung 22,2

    Kinder! Jugend!

    Evangelische Jugend im Kirchenkreis Wittgenstein

    Eintreten!

    Wiedereintrittsstelle der evangelischen Kirche
  • Fotos der Jugendbibelwoche...

    ... der Kirchenkreis-Region II im Banfer Haus Emmaus gibt es hier.


    Sie sind angekommen...

    Logo des Kirchenkreises Wittgenstein

    Wittgenstein - die Kirchenregion in den Bergen des Rothaargebirges.

    Sie haben uns gefunden - das freut uns! Denn die Kirchenregion in den Bergen des Rothaargebirges ist klein. In unseren 15 Gemeinden leben und glauben rund 32.500 Menschen mit evangelischem Bekenntnis. Die haben viel Platz - denn von der Fläche her erstreckt sich unser Kirchenkreis auf über 930 Quadratkilometer mit frischer Luft ohne Ende, jeder Menge Bäume und ganz viel schöner Landschaft. Wo andere Menschen Urlaub machen, da stehen in vielen Dörfern und wenigen Städten unsere alten Kirchen und Kapellen.

    Evangelisch sind wir, und das seit der Reformation.

    Mündig leben die Gemeinden, weil viele Menschen sich mit ihrer Kirche identifizieren.

    Solidarisch handeln wir, weil wir wissen: Nur gemeinsam begegnen wir den Herausforderungen unserer Zeit.

    Attraktiv wollen wir sein: Wir laden Sie auf unseren Internetseiten zum Streifzug durch den Kirchenkreis und seine Gemeinden ein!


  • Neuigkeiten

    15.03.2019

    Kirchentag ist im Juni das Ziel

    Zum Kirchentag in Berlin fuhren vor zwei Jahren Menschen aus vielen unterschiedlichen Ecken des Wittgensteiner Kirchenkreises.

    Kirchenkreis bietet wieder unterschiedliche Möglichkeiten, nach Dortmund zu kommen

    19.02.2019

    Jubiwo der Region II im Haus Emmaus

    Die gemeinsame Jugendbibelwoche der Kirchengemeinden Bad Laasphe, Banfetal und Feudingen wurde mit ganz viel Ehrenamtlichkeit geplant. Los geht es am Dienstag, 19. Februar, um 18 Uhr im Banfer Haus Emmaus mit dem himmlischen Leitmotiv „Heaven Is a Wonderful Place“.

    Neue Kirchengemeinde Banfetal ist Gastgeberin der Laaspher Jugendbibelwoche 2019

    17.02.2019

    Dortmunder Kirchentag fest im Blick

    „Ich glaube. Ich stehe im Wald.“ - ist das der Kirchentags-Projekte des Wittgensteiner Kirchenkreises überschrieben, bei dem in St. Petri in Dortmund ein KirchenWald mit vielen echten Bäumen installiert wird: Werbung dafür machten in Wemlighausen Silke Grübener, Stefan Berk, Gunda von Fircks, der kleine Veranstaltungs-Besucher Philipp und Stephan von Kolson (von links).

    Mit Informations-Vernataltung und Gottesdiensten Lust auf Großveranstaltung gemacht

    11.02.2019

    „Kommt herbei, singt dem Herrn“

    Aktuelle und ehemalige Sänger des Kirchenchores Berghausen/Feudingen dankten Liesel und Rüdiger Baum für die vielen gemeinsamen Jahre des Singens und verabschiedeten sich jetzt von dem Berghäuser Ehepaar.

    Kirchenchor aus Berghausen und Feudingen verabschiedete Liesel und Rüdiger Baum