• Losungen

    Sonntag, 23. September 2018:
    Losungstext:
    Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
    Jeremia 31,34
    Lehrtext:
    Johannes schreibt: Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.
    1.Johannes 2,1

    Kinder! Jugend!

    Evangelische Jugend im Kirchenkreis Wittgenstein

    Eintreten!

    Wiedereintrittsstelle der evangelischen Kirche
  • Sie sind angekommen...

    Logo des Kirchenkreises Wittgenstein

    Wittgenstein - die Kirchenregion in den Bergen des Rothaargebirges.

    Sie haben uns gefunden - das freut uns! Denn die Kirchenregion in den Bergen des Rothaargebirges ist klein. In unseren 15 Gemeinden leben und glauben rund 32.500 Menschen mit evangelischem Bekenntnis. Die haben viel Platz - denn von der Fläche her erstreckt sich unser Kirchenkreis auf über 930 Quadratkilometer mit frischer Luft ohne Ende, jeder Menge Bäume und ganz viel schöner Landschaft. Wo andere Menschen Urlaub machen, da stehen in vielen Dörfern und wenigen Städten unsere alten Kirchen und Kapellen.

    Evangelisch sind wir, und das seit der Reformation.

    Mündig leben die Gemeinden, weil viele Menschen sich mit ihrer Kirche identifizieren.

    Solidarisch handeln wir, weil wir wissen: Nur gemeinsam begegnen wir den Herausforderungen unserer Zeit.

    Attraktiv wollen wir sein: Wir laden Sie auf unseren Internetseiten zum Streifzug durch den Kirchenkreis und seine Gemeinden ein!

  • Gottesdienste

    ... gbt es am 23. September viele, einen auch im Abenteuerdorf beim großen Young-Ambassadors-Treffen zum 25-jährigen Bestehen des Austauschprogramms.


    Neuigkeiten

    26.09.2018

    Infos zum siebten Austausch

    Beim Young-Ambassador-Abschlussgottesdienst vor zwei Jahren in Erndtebrück zeigen Deutsche und Amerikaner per Handzeichen ihre jeweilige Austausch-Generation an. Am Mittwoch, 26. September, beginnt eine Informations-Veranstaltung zum deutsch-amerikanischen Austauschprogramm.

    Am 26. September informiert Kirchenkreis in Erndtebrück zum Thema „Young Ambassadors“

    17.09.2018

    Ein Schwarzenauer, der in Bogotá starb

    Die Zeit setzt den Stolpersteinen genau wie dem Erinnerungswillen zu. Zwei Jahre sind die Schwarzenauer Stolpersteine für Emma und Max Buchheim alt, bei denen jetzt noch ein dritter für Emmas Sohn Kurt liegt.

    Stolperstein erinnert nun an Kurt Buchheim, der vor den Nazis flüchten musste

    16.09.2018

    Ein Gottesdienst „Unter Psalmen“

    Viel Betrieb herrschte jetzt beim 08/14-Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinden Bad Berleburg „Unter Psalmen“ im Christus-Haus.

    Das Berleburger 08/14-Team weckte Urlaubsgefühle im Christus-Haus

    16.09.2018

    100 000 Euro investiert

    Nach dem Gottesdienst in der vollbesetzten St.-Johannis-Kirche in Eslohe blieben noch viele zum Kirchkaffee, den die Besucher auf dem Kirchenvorplatz wahlweise unter dem neuen Dach oder im strahlenden Sonnenschein genießen konnten.

    Dorlarer Kirchengemeinde freute sich bei Festgottesdienst über ein neues Vordach in Eslohe

    16.09.2018

    Vorstellungs-Gottesdienst vorbereitet

    Am Sonntag, 16. September, wird der neue Katechumenen-Jahrgang im Gottesdienst ab 10.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Erndtebrück begrüßt.

    Erndtebrücker Katechumenen sind am Sonntag in der Kirche

    15.09.2018

    Brückenschlag zwischen Nord und Süd

    Paolo Springhetti, Organist der Kirche „San Basilio“ in Mailand gibt am Samstag, 15. September, ein Orgel-Konzert in der Laaspher Stadtkirche.

    Paolo Springhetti gibt Samstag Orgel-Konzert in Laaspher Stadtkirche