Neuigkeiten für die Region III

21.07.2019

Neue Presbyterinnen nach Konfirmation

Außer einem Sonnenblumen-Strauß bekamen die neuen Presbyterinnen auch einen dicken Ordner mit dem Titel „Gemeinde leiten“, das Foto zeigt von links nach rechts: Dr. Friedrich Opes, Tanja Jülich, Peter Liedtke, Janine Hetzler und Rosi Raeggel.

In Winterberg wurden zwei Konfi-Mütter am Sonntag in ihr Amt eingeführt[mehr]



12.07.2019

Young Ambassadors sind unterwegs

Die aktuelle siebte Generation mit ihren Verwandten, mit älteren Young Ambassadors und mit Freunden des Ausstausch-Programms am 11. Juli um 5.30 Uhr auf dem Berleburger Stöppel, kurz bevor die Reise nach Amerika startete.

Nach einem rumpligen Start ist nun inzwischen alles gut - und spannend[mehr]



10.07.2019

Spannende Blickwinkel, schwindelerregende Höhen

Wer wandert, der hat sich auch eine Brotzeit verdient: Alle, die auf diesem Foto sind, hatten am Ende rund um Winterberg eine Wittgensteiner Zehn-Kilometer-Pfarrkonferenz absolviert.

Wittgensteiner Pfarrkonferenz schaut in Winterberg auf den Tourismus[mehr]



07.07.2019

Übernachtung mit Frühstück...

Die Katechumenen, das sind die Konfirmanden 2020, übernachteten in der Erndtebrücker Kirche mit Pfarrerin Kerstin Grünert, den Presbytern Christian Bentele und Stefanie Graffmann sowie acht Teamern, das sind die jungen Ehrenamtlichen, die als Mitarbeitende den Konfi-Unterricht unterstützen und von denen die Hälfte gerade vor ein paar Wochen erst selbst konfirmiert worden ist.

... und noch mehr Programm gab es für angehende Konfis in der Erndtebrücker Kirche[mehr]



01.07.2019

Kann Tersteegen uns heut' noch was lehren?

Nach dem Tersteegen-Vortrag gab Referent Dr. Johannes Burkardt (Zweiter von links) in der Schwarzenauer Kirche noch gern Auskunft bei Rückfragen.

Mit Vortrag, Exponaten und Liedern kam man in Schwarzenau dem Kirchenlieddichter näher[mehr]



30.06.2019

Sieger der Raumland-Trophy geehrt

Pfarrer Dr. Dirk Spornhauer gratulierte als Vorsitzender des Raumländer Kirch- und Gemeindefördervereins, der die Raumland-Trophy organisierte, den Gewinnern, die jetzt zur Siegerehrung kommen konnten: Marlene Gotzen, Daniel Seyfried, Jacqueline Kopp und René Kranefeld (von links).

Drei der fünf Wertungsgruppen von Young Ambassadors gewonnen[mehr]



30.06.2019

Gott wirkt durch solch einen Austausch

Das Foto zeigt an der Seite von Superintendent Stefan Berk (Zweiter von links) die siebte Generation des Jugendaustausch-Programms „Young Ambassadors“, die sich ganz bald auf den Weg in die USA macht und inzwischen ziemlich gut abgesprochen hat, wie sie mit den Fingern klar zeigen können, um welche Austausch-Generation es sich bei ihnen handelt.

Aussendung der siebten Young-Ambassador-Generation kurz vorm Flug in die USA[mehr]



30.06.2019

Aussendung für Young Ambassadors

Bei dem Aussendungsgottesdienst am Sonntag, 30. Juni, ab 16 Uhr in der Raumländer Kirche wird die siebte Generation der Young Ambassadors des Wittgensteiner Kirchenkreises als Gruppe verabschiedet. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Gottesdienst findet am Sonntagnachmittag in Raumland statt[mehr]



30.06.2019

„Man lässt keine Menschen ertrinken! Punkt!“

Eine Mahnwache erinnerte in der Nacht von Samstag auf Sonntag und danach auch noch die Berleburger Gottesdienst-Besucher vor der Stadtkirche an eine schreckliche Bilanz.

Eine Woche nach dem Kirchentag mahnt vor Berleburgs Stadtkirche die Gruppe „Seebrücke“[mehr]



30.06.2019

Ein Weg, um den Himmel aufzuschließen

Die Wittgensteiner Diakoniepfarrerin Simone Conrad (links) gestaltete am Sonntag mit einem Team den Gottesdienst der Berleburger Diakoniestation in der Elsoffer Kirche.

Berleburger Diakoniegttesdienst hatte in der Elsoffer Kirche das Thema „Schlüssel“[mehr]



Treffer 1 bis 10 von 15
<< Erste < Vorherige 1-10 11-15 Nächste > Letzte >>