Neuigkeiten für die Region IV

14.11.2018

Den Mitglieds-Beitrag abarbeiten?

Knapp 30 Menschen trugen sich während der Pause in die Interessens-Liste für den neuen Förderverein des Abenteuerdorfs Wittgenstein ein.

Abenteuerdorf-Förderverein gibt Vorstand bei Gründung sehr konkrete Aufgabe[mehr]



11.11.2018

Aus Brasilien nach Wittgenstein

Pfarrer Jaime Jung (links) wurde jetzt als neuer Synodalvikar von Superintendent Stefan Berk und von der Erndtebrücker Kirchengemeinde in Wittgenstein begrüßt.

Pfarrer Jaime Jung arbeitet seit dem 1. November in der Erndtebrücker Kirchengemeinde[mehr]



09.11.2018

Freundeskreis möchte Synagoge kaufen

Katechumenen der Evangelischen Kirchengemeinde Erndtebrück legten vor der Gedenktafel für die ermordeten Erndtebrücker Juden an der Bergstraße Rosen nieder.

Überall in Wittgenstein wurde der Menschen gedacht, die unter den Pogromen zu leiden hatten[mehr]



04.11.2018

Partnerschaftsgottesdienst in Feudingen

Anders als im Sommer in Tansania (Foto) wird in Feudingen nach dem Gottesdienst kein Geflügel für die Kirchengemeinde versteigert. Aber im Oberen Lahntal gibt es nach dem Partnerschafts-Gottesdienst am Sonntag ein Kirchkaffee.

Thema ist auch 2018er Delegationsreise aus Wittgenstein nach Ngerengere[mehr]



02.11.2018

Ein lustiger Morgen mit Verpflegung

Etwa 70 Seniorinnen und Senioren hatten sich jetzt im herbstlich dekorierten Wingeshäuser Gemeindehaus eingefunden.

Rund 70 Seniorinnen und Senioren frühstückten im Wingeshäuser Gemeindehaus[mehr]



30.10.2018

Archiv-Schnuppern in Bad Berleburg

15 Siegener Studierende stöberten jetzt in Bad Berleburg städtisch, fürstlich und kirchlich im Archiv.

15 Siegener Studierende stöberten städtisch, fürstlich und kirchlich[mehr]



28.10.2018

Verabschiedung in Feudingen

Pfarrerin Heike Lilienthal verabschiedete sich mit einer Predigt im Sonntagmorgen-Gottesdienst in der Feudinger Kirche und beim anschließenden Kirchkaffee im Gemeindehaus offiziell aus der Kirchengemeinde.

Pfarrerin Heike Lilienthal ist wieder stärker in Bad Laasphe tätig[mehr]



28.10.2018

„Unsere Gemeinde, die Ihnen am Herzen liegt“

Seit einem Vierteljahrhundert fester Bestandteil der Gleidorfer Kirchengemeinde: Gemeindesekretärin Marlene Gerade-Shala (links). Dafür dankte ihr jetzt beim Gottesdienst in der Schmallenberger Christuskirche Pfarrerin Ursel Groß.

Marlene Gerade-Shala ist seit 25 Jahren offiziell Sekretärin der Gleidorfer Kirchengemeinde[mehr]