Neuigkeiten für die Region II

23.06.2020

Nochmal Treffen vor den Ferien

An verschiedenen Stationen waren die Zweier-Teams der Birkelbacher Katechumenen dazu eingeladen, Aufgaben zu lösen. Thema der Rallye quer durch das Dorf war das Glaubensbekenntnis.

Berghäuser und Birkelbacher Katechumenen auf den Spuren des Glaubensbekenntnis'[mehr]



14.06.2020

Katechumenen-Anmeldung, Konfirmations-Termine

In Corona-Zeiten ist es gar nicht so leicht, Kontakt zu Katechumenen und Konfirmanden zu halten. So freute sich Pfarrerin Berit Nolting umso mehr, dass Ende April angehende Konfis - wie hier Conner - zur Berghäuser Kirche kamen, um sich mit Psalm 23 zu beschäftigen.

Übliche Abläufe sind in Kirchengemeinden ein wenig durcheinander geraten[mehr]



11.06.2020

Mehr Abende mit Musik als ohne

Seit mehr als 80 Tagen gehört die allabendliche Musik der Familie Hackler inzwischen zum festen Programm in Feudingen. Das Foto zeigt von links: Joachim, Johanna Charlotte, Lillian, Ernst Alfred und Gerhild.

In Feudingen gibt es seit über 80 Tagen allabendlich Halb-Stunden-Konzerte[mehr]



10.06.2020

Joachim Cierpka verlässt Wittgenstein

Joachim Cierpka verlässt die Lukas-Kirchengemeinde und den  Wittgensteiner Kirchenkreis.

Pfarrer der Lukas-Kirchengmeinde zum Superintendenten des Kirchenkreises Bramsche gewählt [mehr]