Neuigkeiten für die Region II

31.01.2020

Konfi-Cup findet am 31. Januar statt

Am Ende spielte die gemeinsame Mannschaft der Kirchengemeinden Bad Berleburg und Girkhausen beim bundesweiten Konfi-Cup in Köln nicht nur für Wittgenstein, sondern für ganz Westfalen und wurde auf Ebene der Evangelischen Kirche in Deutschland Siebter.

Wer tritt in Fußstapfen der erfolgreichen Mannschaft aus Bad Berleburg und Girkhausen?[mehr]



28.01.2020

Krimhild Ochse verstorben

Im September 2016 war Krimhild Ochse beim fröhlichen KU3-Begrüßungs-Gottesdienst der Lukas-Kirchengemeinde (Foto). Manche Eltern der Drittklässler-Konfirmanden damals kannte die Pfarrerin aus ihrer Schwarzenauer Zeit. Am zweiten Weihnachtstag ist Krimhild Ochse jetzt im Alter von 61 Jahren verstorben.

Frühere Gleidorfer Vikarin und Schwarzenauer Pfarrerin wird am 28. Januar begeisetzt[mehr]



23.01.2020

Gott sagt Ja und Nein

Der Siegener Superintendent Peter-Thomas Stuberg und Pfarrerin Silke van Doorn als Schulreferentin der beiden Kirchenkreise Siegen und Wittgenstein freuten sich über Magdalene L. Frettlöh in ihrer Mitte, die Berner Theologieprofessorin stammt ursprünglich aus Beddelhausen.

Theologin Magdalene Frettlöh aus Beddelhausen referiert über Karl Barth[mehr]



18.01.2020

Blick aufs Ganze und zwischen die Zeilen

Insgesamt 50 Frauen aus dem Wittgensteiner Kirchenkreis beschäftigten sich einen Tag lang im Feudinger Gemeindehaus ausführlich mit dem Weltgebetstags-Land Simbabwe.

Frauenhilfen bereiten sich für Weltgebetstag in Feduingen auf Simbabwe vor[mehr]



12.01.2020

„Wo gehöre ich hin?“

Allianzgebetswoche-Termine auf dem Gebiet dreier Gemeinden im Kirchenkreis-Süden[mehr]



11.01.2020

Eigene Gedanken in Wort und Bild

13 Teilnehmer wollten beim Bible-Art-Journaling-Workshop im Laaspher Gemeindehaus mal in diese in Wittgenstein doch eher noch unbekannte Art und Weise, sich kreativ mit Bibelstellen zu beschäftigen, hineinschnuppern.

13 Teilnehmer schnupperten im Laaspher Gemeindehaus in den Bible-Art-Journaling-Workshop hinein[mehr]



09.01.2020

Lob von den Verantwortlichen

Beim Umzug von der Baumrainklinik an den Arnikaweg unterstützten acht Grüne Damen und Herren in Bad Berleburg die Patienten ehrenamtlich.

Grüne Damen und Herren helfen Patienten beim Klinik-Umzug in Bad Berleburg[mehr]



05.01.2020

Christiane Hahm ist die Neue

„Wir freuen uns, dass du da bist, und bitten Gott, dass dein Dienst zum Segen für die Menschen hier in unserer Kirchengemeinde wird“, sagte die Erndtebrücker Pfarrerin Kerstin Grünert zur neuen Diakonischen Gemeindemitarbeiterin Christiane Hahm.

Diakonische Gemeinde-Mitarbeiterin bei Erndtebrücker Abendgottesdienst in Dienst eingeführt[mehr]



01.01.2020

„Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“

Gedanken zur Jahreslosung 2020 aus dem Wittgensteiner Kirchenkreis[mehr]