Neuigkeiten für die Region III

16.08.2019

22 Wittgensteiner im Abenteuerdorf

Nach den selbstgebastelten Kronkorken-Rasseln bauten die 22 Mädchen und Jungen der Ferienspiele-Freizeit im Abenteuerdorf am Dienstagnachmittag in Wemlighausen auch noch Trommeln.

„Jedes Kind hat Recht auf Urlaub“ ermöglicht günstige Kinderfreizeit[mehr]



31.07.2019

Joline Luckgardt schließt erfolgreich Ausbildung ab

Das Foto zeigt  von links: Verwaltungsleiter Oliver Berg, Joline Luckgardt und Ausbilder Markus Utsch.

Burbacherin arbeitet weiter als Fachangestellte in Verwaltung Siegen/Wittgenstein[mehr]



31.07.2019

„Direkt nochmal zurück fliegen“

Diese Jugendlichen des Young-Ambassador-Austauschprogramms kommen aus den USA, Wittgenstein und Sauerland. Einkaufen gingen sie alle zusammen in der Mall of America - genau wie 42 Millionen andere Menschen im Jahr, was das 520-Läden-Einkaufszentrum zum meistbesuchten in der Welt macht.

Young Ambassadors sind nach drei Wochen voller Eindrücke aus USA zurück[mehr]



28.07.2019

„Im Leid an Gott festhalten“

Ursel Groß, Simone Conrad, Karin Paetsch, Brigitte Stooff, Elena Agalakov und Christiane Lunau (von links) hatten als Team einen hundertprozentig stimmigen, sehr persönlichen Diakoniegottesdienst vorbereitet, der auch deshalb die Gottesdienst-Besucher beeindruckte.

Trost und Ermutigung gab es in Eslohe ganz persönlich vom Diakoniegottesdienst-Team[mehr]



21.07.2019

Da steht ein Motorrad in der Kirche

Pfarrer Jaime Jung hinterm Abendmahlstisch, Presbyter Reiner Hoffmann bei der Schriftlesung und davor ein Motorrad - das ist eine der außergewöhnlichen Foto-Impressionen vom Gottesdienst am vergangenen Sonntag in der Evangelischen Kirche Erndtebrück.

Christlicher Club „Holy Riders“ besuchte Gottesdienst in Erndtebrück[mehr]



21.07.2019

Neue Presbyterinnen nach Konfirmation

Außer einem Sonnenblumen-Strauß bekamen die neuen Presbyterinnen auch einen dicken Ordner mit dem Titel „Gemeinde leiten“, das Foto zeigt von links nach rechts: Dr. Friedrich Opes, Tanja Jülich, Peter Liedtke, Janine Hetzler und Rosi Raeggel.

In Winterberg wurden zwei Konfi-Mütter am Sonntag in ihr Amt eingeführt[mehr]