Neuigkeiten für die Region I

26.03.2020

Alles wird gut

Die Birkelbacher Kindergottesdienst-Kinder haben Regenbogen-Bilder gegen die Hoffnungslosigkeit gemalt. In den nächsten Tagen finden Ausdrucke der Collage einen Weg in die Briefkästen der älteren Menschen vor Ort.

Kindergottesdienst-Kinder malen Regenbogen-Bilder für die Hoffnung in Corona-Zeiten[mehr]



18.03.2020

Stand der Dinge am 18. März

Die täglich neuen geistlichen Impulse der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Berleburg findet man auf der Gemeinde-Homepage oder auch direkt bei YouTube.

So geht man derzeit im Kirchenkreis mit der Corona-Pandemie um[mehr]



15.03.2020

Gottesdienste abgesagt

Kurz vor dem einzigen Gottesdienst im Wittgensteiner Kirchenkreis am gestrigen Sonntag machte sich das Arfelder Presbyterium, hier mit Organist Lukas Grundmann, Gedanken, ob und wie man an diesem Morgen Abendmahl feiern möchte.

Dynamik der Corona-Pandemie verlangte im Kirchenkreis nach kurzfristigen Änderungen[mehr]



13.03.2020

Girkhäuser Fotos am Südpol

Weil der Schnee bei uns dieses Jahr rar war,...

Kita „Zwergenland“ nahm Kontakt mit der Neumayer-Station in der Antarktis auf[mehr]



11.03.2020

Stellenangebote...

... aus dem Kreiskirchenamt Siegen/Wittgenstein[mehr]



07.03.2020

Simone Conrad als Wahl-Vorschlag

Die Birkelbacher Gemeindepfarrerin und Wittgensteiner Diakoniepfarrerin Simone Conrad wird der Synode im Juni vom kreiskirchlichen Nominierungsausschuss als seine einzige Kandidatin für das Amt der Superintendentin vorgeschlagen.

Kirchenkreis-Ausschuss nominiert Birkelbacher Pfarrerin für Superintendenten-Amt[mehr]



06.03.2020

„Steh‘ auf und komm‘“...

„Steh‘ auf und geh‘“ steht in diesem Jahr über dem Weltgebetstag. Die Kirchengemeinden Arfeld und Raumland nehmen das ganz wörtlich. Weil die beiden nach der Pensionierung von Pfarrer Horst Spillmann demnächst enger zusammenarbeiten, feiern sie den Weltgebetstag am 6. März schon mal zusammen. Frauen aus beiden Gemeinden (Foto) haben den Gottesdienst gemeinsam vorbereitet.

...zu einer der vielen Weltgebetstags-Veranstaltungen am 6. März und in der ersten Monatshälfte[mehr]



01.03.2020

Drei Stimmen machten Unterschied

Siegfried Hoffhenke und Gertraude Fritsche bildeten zusammen mit Dr. Dirk Spornhauer (von links) - hier beim Stimmen-Auszählen - den Wahlvorstand bei der Presbyteriums-Wahl am Sonntag in der Evangelischen Kirche Winterberg.

Aber nach Presbyteriumswahl in Winterberg wird weiter jede Hand gebraucht - und geschätzt[mehr]