Vorstellungs-Gottesdienst vorbereitet >
< Bibelmarathon im Kirchenkreis
15.09.2018
Von: Jens Gesper

Brückenschlag zwischen Nord und Süd

Paolo Springhetti gibt Samstag Orgel-Konzert in Laaspher Stadtkirche


Paolo Springhetti, Organist der Kirche „San Basilio“ in Mailand gibt am Samstag, 15. September, ein Orgel-Konzert in der Laaspher Stadtkirche.

Paolo Springhetti ist am Samstag, 15. September, ab 19.30 Uhr für ein Orgel-Konzert in der Stadtkirche Bad Laasphe zu Gast. Der Mann mit dem klangvollen Namen wurde in Meran geboren, wo sich italienische und deutsche Muttersprachler heute in etwa die Waage halten.

Auch sein Programm des 17. und 18. Jahrhunderts wagt den Brückenschlag zwischen Nord und Süd. Da gehören zum einen acht Stücke von Johann Pachelbel sowie eine Fantasia von Johann Sebastian Bach zu, zum anderen aber auch Werke von Domenico Zipoli. Drei Jahre nach Bach in der Toskana geboren starb der Jesuit schon mit 37 Jahren kurz vor seiner Priesterweihe im argentinischen Córdoba.

Paolo Springhetti ist seit 2004 Organist der Kirche „San Basilio“ in Mailand.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.