Beim Radiogottesdienst geht es auch um Musik >
< Neues Team in Raumland
08.12.2018
Von: Kirchengemeinde Raumland

Senioren-Adventsfeier in Berghausen

Über 70 Besucher kamen zum bunten Programm in die passend geschmückte Fest- und Kulturhalle


Bei der Berghäuser Senioren-Adventsfeier sang die Frauenchorgemeinschaft Berghausen/Aue unter der Leitung von Heiko Rath Volks- und Weihnachtslieder.

Über 70 Berghäuser Senioren kamen am vergangenen Samstag in der adventlich geschmückten Berghäuser Fest- und Kulturhalle zusammen, um einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Ortsvorsteherin Charlotte Linde-Reber und Pfarrerin Berit Nolting hatten alle Berghäuser Senioren eingeladen und zusammen mit einem Team ein buntes Programm zusammengestellt. So sang die Frauenchorgemeinschaft Berghausen/Aue unter der Leitung von Heiko Rath Volks- und Weihnachtslieder. Es gab einen besinnlichen Teil mit Geschichten und weiteren Advents- und Weihnachtsliedern.

Den Abschluss bildete eine Frauen-Turngruppe der Sportfreunde Edertal mit einem Rollator-Tanz. Bei der Aufführung blieb kein Auge trocken und unter donnerndem Applaus wurde eine Zugabe gefordert. Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein reichhaltiges Tortenbüffet, das von 17 Berghäuserinnen beliefert worden war.