„Es wird höchste Zeit“ >
< Ganz schnell in der Gegenwart
08.11.2019
Von: Jens Gesper

Erfolg in dritter Auflage

Banfetaler Legobau-Workshop begeisterte junges Publikum diesmal in Fischelbach


Auch in seiner dritten Auflage war der Banfetaler Legobau-Workshop ein Erfolg - diesmal begeisterte er sein junges Publikum in Fischelbach.

Nach Hesselbach und Banfe in früheren Jahren fand jetzt in Fischelbach der dritte langersehnte Legobau-Workshop statt. So konnte die Banfetaler Kirchengemeinde auch diesmal an drei Tagen viele Baumeisterinnen und -meister bis 14 Jahre begrüßen.

Jeder Tag startete mit einer Geschichte und Singen. Ganz hoch im Kurs standen dabei das bekannte Brückenbauer-Lied und das vom Kirchentag mitgebrachte Stück „Auf dich vertrau‘n“. In kleinen Pausen ließen es sich die Kinder bei Keksen und Apfelschorle gut gehen, um neue Kraft zum Weiterbauen schöpfen.

Während der drei Bau-Tage blieben die Kunstwerke alle stehen, so dass man immer einfach da weitermachen konnte, wo man am Vortag aufgehört hatte. Am dritten und letzten Tag wurden alle Tische beieinander geschoben. So entstand eine große Lego-Stadt: vom Freizeitpark über ein Fußballstadion bis hin zu wahren Festungen. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten gar nicht genug bekommen.

„Zum Abschluss machten wir viele Fotos von den Bauwerken und den Erbauern“, erinnert sich Birthe Becker-Betz als Organisatorin. Drei tolle Tage endeten mit den frisch gelernten Liedern und es kam gleich schon wieder die Frage auf: „Machen wir das im nächsten Jahr wieder?“

Hier gibt es mehr Fotos.